Schulsozialarbeit

Hallo, ich bin Simeon Härdter und arbeite als Schulsozialarbeiter an der Albertville-Realschule.

Meine pädagogische Dienstleistung richtet sich an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer.

Es ist wichtig für meine Arbeit, dass ich als neutrale Vertrauensperson für die Schülerinnen und Schüler bei individuellen Problemlagen ansprechbar bin. Die Themenbereiche umfassen Schulschwierigkeiten und Konflikte sowohl im privaten Bereich als auch im schulischen Bereich, die zwischen Lehrkräften, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern auftreten können. Ich unterliege der Schweigepflicht, d.h. alle besprochenen Inhalte werden von mir vertraulich behandelt. Themeninhalte werden nur mit Zustimmung bzw. Absprache der Teilnehmenden weitergegeben.

Für Eltern stehe ich ebenfalls als neutrale Ansprechperson zur Verfügung, wobei ich gerne auch an geeignete Fachstellen vermitteln kann. Hierbei können alle Themen rund um die Schule und der Familie an mich herangetragen werden.

Gemeinsam mit allen Beteiligten der Schule versuche ich als Schulsozialarbeiter eine gelingende Lernatmosphäre für alle Schülerinnen und Schüler zu schaffen.

 

Kontaktdaten:

Simeon Härdter

Albertviller-Str. 32

71364 Winnenden                           

 

Tel.: 07195-5992103

Mobil: 0160/931 313 69                             

 

E-Mail: simeon.haerdter@winnenden.de