Schule als Lebensraum- Schulprogramm der ARS

Bildungsgänge der Albertville-Realschule Winnenden

ARS News

Freitag, 13. Oktober 2017

Erste Hilfe Projekt "Löwen retten Leben"

Bereits im zweiten Jahr wurden vom 09.10.17 bis 11.10.17 alle 7. bis 9. Klassen der Albertville-Realschule in lebensrettenden Sofortmaßnahmen geschult. Dabei wurde die vereinfachte Reanimation d.h. Herzdruckmassage ohne...weiter lesen

Kategorie: 2017/18

Mittwoch, 13. September 2017

Kernenergie hautnah

Die Klassenstufe 9 der ARS besuchte im Rahmen des Physikunterrichts mit 2 Klassen montags (03.07.) und 2 Klassen dienstags (04.07.) das Kernkraftwerk Phillipsburg. Im EnBW Infocenter auf dem Kraftwerksgelände angekommen konnten...weiter lesen

Kategorie: 2015/16, 2016/17

Donnerstag, 07. September 2017

Alea Roßbach gewinnt Schülerwettbewerb

Noch während ihrer Schulzeit an der Albertville-Realschule Winnenden nahm Alea Roßbach als Zehntklässlerin am Schülerwettbewerb des Landtags Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung teil. Nun konnte sie im Rahmen...weiter lesen

Kategorie: 2015/16, 2016/17

Donnerstag, 07. September 2017

Eine aufregende Woche in der Klassengemeinschaft

Die Klassen 5b und 5g waren vom 17.07. bis 21.07.2017 im Schullandheim auf dem Feldberg. Auf der Hinfahrt machten wir Halt am Titisee. Nach einer Runde Minigolf und Bootsfahrt, brachte uns unser Bus zur Jugendherberge Hebelhof....weiter lesen

Kategorie: 2015/16, 2016/17

Montag, 24. Juli 2017

Was ist fair?

Herzliche Einladung zur Abschlussfeier am letzten Schultag!weiter lesen

Kategorie: 2015/16, 2016/17

Sie sehen Artikel 6 bis 10 von 69

Zum Gedenken an
die Opfer des
11. März 2009

Weltethos-Schule

Bilingualer Zug

Friedensprojekte

 

 

Afrika-Projekt

Afrika-Spende