Aktion Heldentaten

Liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Eltern und Freunde der ARS,

Weihnachten steht vor der Tür!

Brauchst du oder deine Eltern noch Geschenke?

Für Leute, die schon alles haben?

DANN VERSCHENKE EINE GUTE TAT ODER SPENDE EINFACH!!

Wie du weißt, unterstützt die ARS eine Suppenküche in Namibia. Den Kindern dort geht es gar nicht gut, viele Eltern haben wegen Corona ihre Arbeit verloren. Sie brauchen die Suppenküche dringend. Gleichzeitig musste aber unser Afrika-Tag ausfallen, an dem wir immer viele Spenden gesammelt haben.

Und hier kommst du ins Spiel:

Mach einfach eine Spende oder kaufe bei der ÖSG einen Gutschein für eine gute Tat. Schon mit 5€ kann ein Kind in Namibia einen ganzen Monat lang versorgt werden. In diesen Gutschein trägst du dann einen Namen ein und verschenkst ihn. Dadurch wird diese Person zum Helden, denn von ihrem Geschenk hat jetzt ein Kind zu essen. Natürlich kann man die Gutscheine auch behalten und selbst der Held sein.

Welche Gutscheine gibt es?

Einen Überblick siehst du hier.

Wie kann man die Gutscheine einkaufen oder einfach nur spenden?

• jeweils dienstags, 10.00 - 11.00 Uhr, im Raum der Stille (nicht in den Schulferien)
  • oder per E-Mail/Schulcloud über Hr. Rupp und Hr. Herter (Gutscheine werden zugeschickt)
  • oder über eure Klassenlehrer*innen (Spendenbox)
  • oder per Überweisung auf das Konto der ÖSG (s.Infobrief im Anhang/Schulhomepage- ÖSG)

Wer genau bekommt das Geld?

• Je nachdem, welchen Gutschein du kaufst

www.hoachanas.de