Hoher Besuch in unserer Rösterei

Erstellt von W. Klingel | |   kistenkaffee

Das Gewinnerteam des letztjährigen Würth-Bildungspreises bei uns im Kistenkaffee. Zur Feier des Tages begrüßten wir das Team des Schillercafés aus Marbach und Herrn Klecker von der Winnender Zeitung in unserem Kaffeelabor

Ein Schülercafé mit Goldmedaille: Das Team des Schillercafés aus Marbach, Gewinner des Wettbewerbes um den Würth-Bildungspreises 2019, besuchte uns in der Klamottenkiste, um unsere Kaffeesorten zu verkosten. Ziel ist eine Kooperation beider Schülerfirmen. Und so schlürften wir in fröhlicher Runde die unterschiedlichen Kaffees auf der Suche nach Geschmack, Säuren und Körper. Es würde uns sehr freuen, wenn es zu einer Partnerschaft kommen würde! Ganz abgesehen davon hat uns euer Besuch und der Austausch mächtig gefreut! Und so bekam Herr Klecker von der Winnender Zeitung einen betriebsamen Einblick in unsere geschäftigen Umtriebe. Er befragte das Baristateam über die Zubereitung der Kaffeespezialitäten, den Röstmeister Vincent über sein Geheimnis, dasselbe aus den Kaffees hervorzurösten und ganz allgemein, wie unsere Schülerfirma entstanden ist und wie die einzelnen Entwicklungsstufen abliefen.

Zurück