Streuobstsammelaktion

Streuobstsammelaktion der Umwelt- und Garten AG

Auch diesen September war es wieder so weit. SchülerInnen der ARS beteiligten sich bei der alljährlichen Streuobstsammelaktion der Bürgerstiftung Winnenden. Zusammen mit Herrn Reichert  und Herrn Hielscher vom Obst- und Gartenbauverein, die die Aktion wie jedes Jahr organisiert hatten, sammelten unsere 27 SchülerInnen der Klasse 8c 1300 kg kg Äpfel. Dies ist unser bisheriger Schul-Sammelrekord, was wohl auch daran liegt, dass wir noch nie so viele Helfer hatten!

Die Aktion hat Tradition an der ARS. Seit mittlerweile 15 Jahren beteiligt sich die Schule an der Apfelsammlung. Der Erlös, den die Schüler für ihre mühevolle Arbeit erhalten, wird zum Teil dazu verwendet werden weitere Bauprojekte in unserer Garten AG zu verwirklichen. Ein weiterer Teil kommt der Klassenkasse der 8c zu Gute.

zurück zur Umwelt- und Garten AG