#andersalsgeplant

Obwohl der Advent auch „Zeit der Erwartung“ genannt wird und Weihnachten das „Fest der Freude“ fällt es uns in diesem Jahr wieder schwer, daran zu glauben. Corona mit all seinen Varianten hat uns erneut überrollt und beherrscht nach wie vor unser Leben, unsere Arbeit und unsere Zukunft. Heute zu planen ist fast nicht mehr möglich, da morgen alles schon wieder anders sein kann. Es gibt keine Sicherheit mehr und scheinbar auch fast keine Hoffnung- doch die Weihnachtsgeschichte lehrt uns Anderes: Auch damals zur Zeit der Geburt Jesu verläuft eigentlich so ziemlich gar nichts nach Plan. Und dies zieht sich durch das gesamte Leben von Jesus bis hin zu seinem Ende. Eine E-Card „#andersalsgeplant“ kann uns zeigen, dass auch damals nichts sicher und vorausplanbar war, dass am Ende aber nicht die Hoffnungslosigkeit herrscht, sondern die Freude über die Geburt Jesu und das neue Leben.

Wir wünschen euch allen ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest, vielleicht auch mal „#andersalsgeplant“!

https://youtu.be/lEwFFJf_Rms

Eure Fachschaft Reli und Reli-Team der ÖSG

Albertville Realschule Winnenden

Hier kannst du den Brief als pdf-Dokument herunterladen.

Zurück