Das Kistenkaffee unter den Nominierten des Würth-Bildungspreises

Erstellt von Werner Klingel | |   kistenkaffee

Das Kistenkaffee der Klamottenkiste in der weiten Welt der Wirtschaft. Unterstützt von dem Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung Baden-Württemberg der Firma Würth

Das Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung Baden-Württemberg der Firma Würth setzt sich sich dafür ein, dass wirtschaftliche Themen vermehrt im Unterricht in Baden-Württemberg behandelt werden und auch die Berufliche Orientierung an Stellenwert gewinnt. Das geschieht unter anderem dadurch, dass durch den Würth- Bildungspreis Schülerfirmen finanziell und mit Knowhow über ein Schuljahr hinweg unterstützt werden.

Vor zehn Jahren nahm die Klamottenkiste mit ihrer Textildruckerei schon einmal an der Förderung und dem Wettbewerb des Bildungspreises teil und belegte damals den zweiten Platz.

In diesem Schuljahr wagen wir es erneut. Dieses Mal mit unserem Kistenkaffee und hier speziell mit unserer Kaffeerösterei. Das ganze Team ist bis in alle Haarspitzen motiviert. Wohin führt uns der Weg, wo werden wir landen und kommt uns das Ziel dabei (hoffentlich) nicht abhanden? Fragen über Fragen. WIr informieren, Sie können in der Zwischenzeit unsere Kaffeekreationen mit kritischer Zunge genießen.

Zurück