Das Kistenteam bei den "Wohntagen"

Nach einer Corona-Pause ist die Klamottenkiste bei der Hausmesse ihrer Partnergenossenschaft Südbund eG für die Caffetteria zuständig

Ein besonderer Termin für das Team der Klamottenkiste ist die zweimal im Jahr stattfindende Hausmesse "Wohntage" der Südbund eG. Schon Wochen vorher wurde geplant, die Technik geprüft, eingekauft, wurden die Teams in Schichte eingeteilt und Abläufe besprochen.

Josie, Fiona, Mika, Luca, Andre, Lilian und als Special Guest Viviana stellten sich den Genusswünschen der über 2000 Gäste auf einer der wichtigsten Branchenmessen in Deutschland. Wieder dabei: Frau Chidirglou als dekoverliebte helfende Hand und mentale Stütze. Dass die Espressomaschine zwischendurch besondere Zuwendung einforderte wurde ebenso routiniert weggesteckt, wie die zwischenzeitlich beeindruckend langen Warteschlangen vor der Quelle des Kaffeeglücks.

Wir immer stand uns Herr Pittelkow vom Südbund geduldig und motivierend zur Seite, organisierte Rundgänge, empfing die Schulleitungsdelegation aus Herrn Kubick und Frau Forster und sicherte die eine oder andere Deko-Utensilie aus den Untiefen des Messegeschehens.

Obwohl so ein Messetag wirklich anstrengend ist, schwand das Lächeln nie aus den Gesichtern und der nächste Einsatz wurde noch beim Abbauen geplant. Der wird dann im Januar sein.

Zurück