Ein Klassiker wiederbelebt: Der Wintersporttag der Albertville-Realschule

5.30 Uhr, das Gehirn noch im Sparbetrieb, die Busse werden beladen und dann geht es los. Auf in die Berge, um den schönsten Bogen in den Schnee zu kanten oder zumindest das herumliegende gefrorene Nass im Nacken des Gegenübers verschwinden zu lassen.

Nach mehrjähriger Pause organisierte die SMV der Albertville-Realschule wieder einen Wintersporttag am Nebelhorn in Oberstdorf. Im Angebt waren Ski- und Boardgenüsse neben der Möglichkeit, mit verschiedensten Sportgeräten gekonnt oder zumindest experimentell den Weg ins Tal zu gestalten.

Ein besonderer Dank geht an die Skizunft aus Schwaikheim, ohne deren Unterstützung mit ehrenamtlichen Skilehrerinnen und Skilehrern die Ausfahrt gar nicht möglich gewesen wäre.

Zurück