Zehnten Klassen verabschiedet

Am Montag, dem 27. Juli 20120, fand die Verabschiedung der zehnten Klassen in einem ungewohnten Rahmen statt. Die Veranstaltung war von der Hermann-Schwab-Halle in die Aula der ARS verlegt worden, da eine Verabschiedung im großen Rahmen nicht möglich war.

Nichtsdestotrotz war es ein würdiger Rahmen, als die Schulleitung, die Lehrer, der Elternbeirat und der Förderverein die Schüler entlassen haben. Neben einem Beitrag der Theater-AG wurde auch ein Stück der Musik-AG per Beamer vorgespielt. Nacheinander wurden die Klassen verabschiedet, jeder Schüler durfte ein Elternteil mitbringen.

Neben ihren Zeugnissen gab es noch weitere Präsente für die Schüler. So hatte der Elternbeirat für einen Schlüsselanhänger gesorgt, der die Schüler die Worte Ausdauer, Respekt und Spaß mit auf den Weg gab. Zudem erhielten die Schüler kleine Überlebenspakte, die von der Ökumenischen Schulgemeinschaft, dem Förderverein und der Schule gespendet wurden. Der Förderverein hatte auch für Klassenfotos gesorgt, die den Zeugnissen beigelegt wurden.

Die ganze Schulgemeinschaft wünscht den Abschlussschülern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Zurück