Geld für kranke Kinder

Albertville-Realschüler und der Bunte Kreis sammelten für die Eichenhofer-Stiftung Winnenden. Einen Scheck in Höhe von 2050 Euro haben Schüler, Lehrer der Albertville- Realschule, Nicole Hasimis (Bunter Kreis Rems-Murr) und Tobias Maurer (Bäckerei Maurer) an Christiane Eichenhofer (Christiane-Eichenhofer-Stiftung) überreicht. Diese Summe entstammt einem Gemeinschaftsprojekt auf dem Baden-Württemberg-Tag am 4. und 5. Mai 2019 in Winnenden, bei dem die Gäste am Glücksrad drehen, Ginkgobäume kaufen, und Holzbienen und Ginkgoblätter bemalen konnten. Heinz Rupp von der ökumenischen Schulgemeinschaft der Albertville-Realschule gab am vorletzten Schultag bekannt, dass es ab dem kommenden Schuljahr (2019/2020) eine neue Projektgruppe „Ginkgo“ geben werde. Diese Gruppe wird ganzjährig und dauerhaft mehrere Aktionen für die Christiane-Eichenhofer-Stiftung organisieren. Die Leitung der Projektgruppe übernehmen Schüler/-innen der Klassenstufe 9 und 10.

Schüler/-innen der Klassen 5 bis 8 der Albertville Realschule trafen Vertreterinnen der Eichenhofer-Stiftung und des Rems-Murr-Klinikums. Erwachsene von links: Sven Kubick, Christiane Eichenhofer, Tobias Maurer, Nicole Hasimis, Renate Schmitz, Heinz Rupp. Rechts oben: Johannes Herter. Foto: Klingel