Schulweltladen spendet an Winnender Tafel e.V.

Erstellt von Heinz Rupp | |   2019/20

Seit 2 Jahren gibt es den Schulweltladen an der Albertville-Realschule in Winnenden, mit viel Erfolg und einem guten Umsatz bis zur Corona-Krise. Mit einem täglichen Verkauf von fair gehandelten Waren in den Pausen leisten die Schüler*innen (z.Zt. 33) einen aktiven Beitrag  gegen Armut und wirtschaftliche Ungerechtigkeit auf unserer Welt und werden dabei selbst zum kritischen Konsumverhalten angeregt. Doch nun muss der Pausenverkauf leider bis zum Schuljahresende eingestellt werden (Anordnung vom Kultusministerium). Wir hoffen alle, dass ein Verkauf im nächsten Schuljahr wieder möglich sein wird, zumal die Waren nicht offen, sondern abgepackt sind (vgl. Hygieneschutzbestimmungen) und dadurch auch viele wertvolle Projekte in anderen Ländern unterstützt werden.

Weil nun der Schul-Weltladen definitiv bis zum Ende des gesamten Schuljahres geschlossen bleiben muss, haben wir etliche Fairtrade-Lebensmittel noch vor ihrem Verfallsdatum aussortiert und spendendiese leckeren Süßigkeitender Winnender Tafel e.V. für Bedürftige.

Da wir auch nicht genau wissen, wie es dann im neuen Schuljahr weitergeht, bitten wir alle unsere Weltladen-Verkäufer*innen, der Gruppe auf Schoolcloud „EDYOU“ beizutreten und die erstmalige Teilnahme mit Hilfe eines Computers (nicht mit dem Handy)zu bestätigen, damit wir dann alle auf dem Laufenden halten können.

Reli-Team der ÖSG