In kleiner aber feiner Runde: Unsere Hauptversammlung 2023

In frisch renovierten und fast fertiggestellten Räumlichkeiten kam der harte und stabile Kern unserer Schülergenossenschaft zusammen, um sich selbst und ein erfolgreich zu Ende gebrachtes Geschäftsjahr zu feiern. Moritz als Sprecher des Aufsichtsrates führte durch die Veranstaltung, Sandra stellte sich sehr routiniert als Abstimmungsleiterin zur Verfügung und alle Mitglieder des Vorstandes (Andre, Kim, Macello, Lara und Fiona) berichteten über ihren Geschäftsbereich. Kurz gesagt, abgesehen von den kleinen und etwas größeren Hürden des Firmendaseins steht die Klamottenkiste solide und zukunftstauglich da. Im Anschluss an das Geschäftliche lud Kim zu einem kleinen Kaffeeseminar samt Verkostung.

Sorgfältig sortiert werden muss die Menge an Namen und Marken, die unter dem Dach der Klamottenkiste firmieren. Also: Das Unternehmen, das alles umfasst, heißt Klamottenkiste. Auch die Abteilung Textildruck, mit der die Schülerfirma begonnen hat, heißt so. Das Kaffee - DAS Kaffee wohlgemerkt, heißt, nach einem galanten Namenswechsel "Le Calin Noir" * (Hinter dem Sternchen verbirgt sich eine kurze Erklärung an Ende dieses Textes.) DER Kaffee, der im "Le Calin Noir" ausgeschenkt wird, heißt Kistenkaffee und ist laut Werbung der "Kaffee für die Seele". Dieser Gaumenschmaus wird übrigens durch eine neue Werbekampagne umrahmt. Der von einem Klassik-Lutschbonbon farbenen Fallschirm überdachten Showbereich, der Kulturbühne, wartet immer noch sehnsüchtig auf seine Wachküssung. Hier wollen Stars entdeckt und Weltkarrieren begründet werden!
Die neueste Errungenschaft dieses multiplen Konzerns ist die "Lunchbox". Eine sehr aktive und sehr selbstständige Abteilung, die für einen schmunzelnden und zufrieden schnurrenden Magen in allen Lebenslagen sorgt.

Wir freuen uns auf ein neues und spannendes Geschäftsjahr.

Hier nun der Sternchentext:
Bestimmt kennt ihr alle das weltberühmte "Chat Noir" in Paris. Stilprägend und sagenumworben. Unsere Schule trägt stolz den Namen ihrer französischen Partnerstadt. Aspekt Nr. 3: Das Wahrzeichen Winnendens ist der Mops. Ein sehr heldenhafter Dauerlaufmops. Wenn nun all diese Dinge in eine Marke gebracht werden, muss das Ergebnis "Le Calin Noir" sein. Also "Der Schwarze Mops".
Kommt vorbei, genießt und werdet dabei berühmt!