Unsere SMV

„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.“

Molière

Sich für das bessere Miteinander einsetzen und die Ideen der Schülerinnen und Schüler innerhalb der Schulgemeinschaft umzusetzen steht auf der Fahne der Schülermitverantwortung (SMV). Ob Unterhaltungsprogramm oder Pausengestaltung, von klein an findet jeder Schüler und jede Schülerin ein Plätzchen um sich einzubringen. Die umsetzbaren Ideen der Schülerschaft werden mit Hilfe vom SMV Team bearbeitet, geplant und ausgeführt. Vom Saftladen, einer Verkaufsstelle im Schulgebäude mit Getränken, Schulbedarf und Pausensnacks, über ein neu gestaltetes Streetballfeld auf dem Schulhof, bis hin zur Planung und Durchführung der Lollibrief-Wochen, der Faschingsparty oder der Schuldisco – für ein Stück mehr Verantwortung.